AST Logo Banner Middle
Left Border Right Border
Main Photo Edison Zitat
Unternehmen


Advanced Solar Technologies (AST) ist ein Partnerunternehmen der Advanced Solar Techologies, Inc., die 2007 im US-Bundesstaat Florida von Harald W. Kegelmann und Douglas „Scott“ Davies gegründet wurde. Beide Unternehmer hatten sich schon seit einigen Jahren im Bereich der erneuerbaren Energien engagiert, bevor sie sich für die Photovoltaik entschieden.

Bereits in kürzester Zeit erzielten sie einige
wichtige Meilensteine:
- Installation der größten privaten Photovoltaik-Anlage in Orlando, USA.
- Errichtung der ersten kommerziellen Photovoltaik-Anlage, die in den Vereinigten Staaten unter einem Einspeisegesetz ans Netz ging.
- Installation der ersten Anlage in Florida, die mittels einer Dachpacht auf einem fremden Dach montiert wurde.


Erstes Einspeisegesetz in den Vereinigten Staaten (Gainesville, Florida)
Das deutsche Gesetz für Erneuerbare Energien (EEG) hat sich weltweit als das erfolgreichste Modell für die Förderung der Photovoltaik bewährt. Dieses Gesetz war dafür verantwortlich, dass über viele Jahre etwa die Hälfte aller Photovoltaik Anlagen in Deutschland installiert wurden.

Seit Dezember 2003 hat sich Harald Kegelmann vor Ort in Gainesville, US-Bundesstaat Florida, dafür eingesetzt, dass die lokalen Stadtwerke Gainesville Regional Utilities (GRU) einen so genannten Feed-in Tariff (FIT) zur Förderung der Photovoltaik einführen. Durch zahlreiche Vorträge bei Sitzungen des Stadtrats und individuellen Gesprächen mit den Stadträten und Managern von GRU konnte Herr Kegelmann größere Unterstützung für dieses Gesetz bekommen.

In Folge dessen ist Ed Regan, der stellvertretende Manager für Strategische Planung von GRU, im Juni 2008 nach Deutschland gereist, um sich ein Bild von den Auswirkungen des EEG zu machen. Aufgrund seiner Fürsprache hat der Stadtrat von Gainesville am 5. Februar 2009 eine Verordnung erlassen, die das erste Einspeisgesetz nach deutschem Modell in den Vereinigten Staaten einführte.

Gainesville - Unterzeichnung des ersten Einspeisgesetzes

5. Februar 2009: Unterzeichnung des Einspeisegesetzes im Gainesville City Commission Auditorium.
Scott Davies (Vierter v.r.) und Harald Kegelmann (Sechster v.r.) wohnten diesem historischen Moment bei.


Home | Unternehmen | Leistungen | Produkte | Kontakt | Warum Solarenergie | FAQs | Datenschutz | Sitemap

PV Anlage Florida

PV Anlage Gainesville

Bottom Border